Vereinsmeisterschaften 2019

Am Samstag, den 19.10.2019, fand auf dem Gelände des TC Hammersbach die alljährliche Vereinsmeisterschaft statt. Die spannenden Begegnungen der einzelnen Teilnehmer wurden von besten äußerlichen Bedingungen und zahlreichen Zuschauern begleitet.

Die Herren begannen bereits früh am Morgen. Am Ende konnte sich Tobias Zahner in einem von Dramatik und Spannung geprägten Spiel im entscheidenden Champions Tiebreak gegen den Vorjahressieger Thorsten Burk durchsetzen.

Bei den Damen ging die bereits seit vielen Jahren als Sportwartin tätige Zuzanna Heere als Siegerin des Turniers hervor. Auch sie setzte sich in einem engen und nervenaufreibendem Finale knapp gegen ihre Gegnerin Janina Bauer durch.

Abgerundet wurde der Tag durch die mit der Vereinsmeisterschaft einhergehende Saisonabschlussfeier, die viele Mitglieder für ein letztes, gemütliches Beisammensein nutzten.

Den internen "Hammersbach läuft - Vereinswettbewerb" gewinnt der Tennisclub Hammersbach mit 15 Votes vor der SG Marköbel (6), dem Schützenverein (4) und dem KSV Langenbergheim (4). Es folgen die Hundefreunde, der ADFC, der SPD-Ortsverein und das Laufprojekt Büdingen.

Beim internen "Hammersbach läuft - Vereinswettbewerb" gewinnt der meist genannte Verein gewinnt ein 50 Liter-Fass Bier oder Getränke im Wert von 150 € für die nächste Vereinsfeier. Dieser Preis wird gesponsert von der EDV Service Dreßen GmbH, Hammersbach.

Unterstütze das Team Hammersbach, die Frauenhäuser im Main-Kinzig-Kreis und Deinen Verein!

Mixed - Meisterschaften

40 Jahre TC Hammersbach

Heiße Schleifchen beim TC Hammersbach

30 Grad im Schatten konnten die Jäger der begehrten Schleifchen beim TC Hammersbach nicht davon abhalten in gemischten Doppeln ihr Geschick mit der gelben Filzkugel unter Beweis zu stellen. Beim diesjährigen Schleifchenturnier des TC Hammersbach traten 16 Spielerinnen und Spieler an und genossen besonders die kurzen Pausen zur Abkühlung und Erfrischung bevor das nächste Match begann. Erstmals in der Geschichte des Hammersbacher Schleifchenturnier musste ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden um die Gewinner zu ermitteln. Die vielleicht heißesten Schleifchen des Tages gewannen Julia und Tobias. Unsere erfahrene Sportwartin Zuzanna Heere, die über Jahre alle Turniere des TCH organisiert und souverän leitet, wurde diesmal von Elena und Martina tatkräftig unterstützt.

01.06.2019

Saisoneröffnung beim Tennis Club Hammersbach

Zahlreich erschienen die Mitglieder, Freunde und Nachwuchsspieler zur Saisoneröffnung trotz ungemütlichen Wetters und kühlen Temperaturen. Endlich ging es wieder los. Die Freunde der gelben Filzkugel konnten es kaum erwarten, auf dem Court aktiv zu werden. Aufschlag, Topspin, Slice, Stopp, Passierball und Crossschläge wurden ausprobiert. Dann gab es eine warme Suppe, Kuchen, Kaffee zu einem gemütlichen Plausch auf der Sonnenterasse des Clubheims.

Jeden Freitag (Mai-September) ab 18.00 Uhr: offenes Spiel für alle zum Ausprobieren und Kennenlernen.

- auch für Nichtmitglieder:innen -

NEWSLETTER